MalejaBio - Walkpumphosen Testbericht

vom Stoffwindelguru

Julia und ihr Sonnenschein haben vor gut 1 Jahr (Frühjahr bis Herbst 2017) unsere MalejaBio - Walkpumphose sehr intensiv getestet.

Julia ist die "Chefin / Gründerin" vom Blogg Stoffwindelguru.

Sie erzählt & berichtet mittlerweile mit doppelter Verstärkung rund ums ökologische Familienleben, ein Blick auf die Website lohnt sich!

 

Ein kleiner Einblick in ihren Testbericht:

"Schon ganz lange bewundern wir die Baby- & Kinderkleidung von Daniela Winzer, alias Maleja. Mittlerweile sind alle ihre verwendeten Materialien GOTS ,  beziehungsweise kbT/kbA zertifiziert. Das finden wir besonders unterstützenswert. Die Maleja-Hosen eignen sich perfekt für Stoffwindeln, denn sie sind weit und bequem geschnitten. Was uns außerdem vorab schon überzeugt hat? Die Kleidung soll vor allem draußen Spass machen. Maleja produziert in Handarbeit natürliche Kinder-Funktionskleidung für den Alltag. Die Hose wird seit Oktober 2016 getestet und hier ist nun unser Bericht."

Ausschnitt:

Über die Materialien:

Die Hose besteht aus 100% gewalkter Schurwolle von der schwäbischen Alb , aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT). Gewalkt bedeutet, dass der Stoff erst gewebt und dann verfilzt wurde. Das große Plus an gewalkter Wolle: sie ist winddicht, bis zu einem gewissen Grad schon ungefettet wasserabweisend, extrem strapazierfähig, sehr pflegeleicht da knitterfrei und wärmerückhaltend. Alles also Eigenschaften die man für Kinderkleidung sehr gut gebrauchen kann. Bein- und Bauchbündchen sind aus 100% Biobaumwolljersey.  Das sehr breite und anschmiegsame Bauchbündchen hat 5% Elasthan im Biogewebe.

Weitere Vorzüge von Wolle gefällig? Sie ist:

  • temperaturregulierend
  • selbstreinigend
  • schmutzresistent
  • hautfreundlich
  • wäschesparend
  • antibakteriell
  • und falls man mit Stoffwindeln wickelt: gefettet auch noch perfekt nässeschützend

Resumee:

Da sie über mehrere Winter mitwächst und in der Handhabung so praktisch ist, ist sie preislich schon fast ein Schnäppchen. Auf alle Fälle kann ich Dank der robusten Materialien und der sauberen Verarbeitung eine absolute Kaufempfehlung aussprechen: Die Hose hält auch noch zwei oder drei Generationen wilder Rabauken locker aus. Die Baumwollbündchen an den Beinen kann man hochschuppen oder tief lassen, je nachdem was angenehmer ist, und sie halten die Hose auch in der Trage immer am Platz. Ein sehr cooles Feature. Wer sich bisher nicht an Wolle für draussen getraut hat, sollte also unbedingt die Walkhose testen!

Unsere Note:

1,2.


Den kompletten Bericht findest du auf stoffwindelguru.com !