Unser Material

kbT

100% Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Schafe werden  geschoren und nach Richtlinien der kontrolliert biologischen Tierhaltung aufgezogen.

 

kbA

100% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau

 

GOTS

Global Organic Textile Standard


Warum kbT / kbA?

Von der ersten Naht an war es mir wichtig Material zu verarbeiten, dass fair produziert wird vom ersten bis zum letzten Handgriff! Natur & Tier sollen glücklich sein und der Rohstoff nachhaltig angebaut werden.

GOTS?

Wir verarbeiten z.B. 100% BioBW Frottee, welcher GOTS zertifiziert ist. Außerdem ist das Rohgarn unserer Stoffwindelwolle ebenfalls GOTS. Dieser gesamte Prozess ist sehr auf wending und als junges Unternehmen können wir leider eine eigene Zertifizierung (noch) nicht realisieren.

Druckis & Strom ...

"Weniger und wertvoll" ist eine ganz zauberhafte Devise und daher verwenden wir z.B. Druckknöpfe aus Hartplastik bei Stoffwindeln. Sie sind sehr langlebig und leicht zu wechseln.

Alle Maschinen werden mit lokalem Ökostrom gefüttert und wir verzichten z.B. auf Papierrechnungen und Plastik in Paketen.